Wanderung "mit allem"

Ein einsamer Gipfel mit genialer Aussicht, ein glücklicher Botaniker-Mitwanderer, hinterher ein kühlendes Bad im See und ein leckeres Radler im nahegelegenen Biergarten und dann auch noch ein Eis im Tal - viel genialer geht's eigentlich nicht mehr.  

Dieses Mal bleibt es bei ein paar Bildern - die Tour ist zwar im Internet schon öfters beschrieben, aber man muss es ja nicht noch einfacher machen als es heutzutage eh schon ist...

Mehr oder weniger Start am See...
 
... durch schönen Wald...
 
... zu einer Almfläche. Hier ließ ich "meinen" Botaniker zurück und ging alleine weiter.
 
Ab "durch's Gemüse"
 
Im wunderschönen Hochkar
 
Querung, dann steil nach rechts aufwärts
 
Auch der Blick zurück lohnt
 
Ganz am Ende darf sogar noch kurz gekraxelt werden (I-II)
 
Am Gipfel mit markanten Bergen im Hintergrund (spätestens jetzt dürfte klar sein, wo ich mich befinde)
 
Blick nach Norden
 
Nach Süden ist die Sicht durch mächtige Felswände versperrt
 
Einfach nur schön hier!
 
Zeit für den Abstieg...
 
Immer mal wieder schwach markiert
 


  • Tourdatum: Samstag, 01.08.2020
  • Zeitbedarf: 4 Stunden rauf (mit Radlunterstützung)
  • Höhenmeter: Rund 1050

Kommentare

Beliebte Posts