Und sonst so?

Tja, und sonst kamen die Berge in letzter Zeit doch recht kurz - manchmal für meinen Geschmack zu kurz. Die Vorstellung, sich in lange Autoschlangen einzureihen und verzweifelt den letzten einigermaßen legalen Parkplatz zu suchen, hat uns sicherlich nicht nur einmal abgeschreckt. Mit Bus und Bahn anzureisen erscheint angesichts der aktuellen Infektionszahlen auch nicht unbedingt anziehend. 

Also was tun?

Ich könnte jetzt weiter jammern und erzählen, wie die Corona-Pandemie mich von Zeit zu Zeit immer mal wieder runterzieht. Weiterbringen würde mich das aber nicht. Und da ich mich grundsätzlich als positiven Menschen bezeichnen würde, möchte ich mich lieber auf die Dinge konzentrieren, die wir statt der ein oder anderen Bergtour erlebt haben und die ebenfalls auf ihre Weise schön waren. 

 

Schilf an den Osterseen


Ok, zu Beginn doch ein Berg-Bild: Blick vom Heigelkopf auf Lenggries - auch kleine Berge können sehr aussichtsreich sein!

 

Turmfalke, ausnahmsweise mal nicht so fotoscheu


Erlenzeisige bei Ingolstadt


Nach langem Suchen endlich gefunden: "Mein" Waldkauz am Weihenstephaner Südhang


Berge, aber nur von unten am Sylvenstein-Speichersee

 

Kiebitze! Sie sind wieder da und kündigen den Frühling an.

 

Kommentare

Beliebte Posts