Tourenplanung

Die Vorbereitung einer Tour ist enorm wichtig, um Risiken auszuschließen und Gefahren zu minimieren - und im Zeitalter des Internets gibt es eigentlich keine Entschuldigung mehr für eine unzureichend geplante Bergfahrt. Hier einige Seiten, die ich gerne und viel nutze.


Wetter/Lawinen:

Verhältnisse:

Tourenbeschreibungen:

Karten:

Allgemein:

Flora und Fauna:

 

Wandern mit Baby/Kind:




 

Kommentare

  1. Für die Schweiz gibt's die absolute beste Karte der Welt online mit Möglichkeit. tourengebiete abzuspeichern und auszudrucken! https://map.geo.admin.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das sieht sehr interessant aus, danke für den Tipp! Werde ich gleich in meine Liste aufnehmen.

      Löschen
  2. Hey Rebecca,
    sehr schöne Seite, viele schöne Touren, auf der einen oder anderen war ich auch schon unterwegs.
    Als Ergänzung für deine Lawinen/Schneeverhältnis Liste kannst du dir auch mal das anschauen
    https://www.skitourenguru.ch/

    Schönen Tag noch und weiterhin schöne Touren dir/euch
    LG
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Flo, Danke für deinen netten Kommentar und die Empfehlung! Habe die Seite eingefügt, sieht sehr hilfreich aus.

      Dir auch weiter schöne Touren und eine allzeit gute Heimkehr!

      LG Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts