Kleiner feiner Fockenstein

Der Fockenstein geht immer - das liest man in vielen Beschreibungen. Bis auf eine kurze Querung ist das wohl auch berechtigt. Und da sich ein Besuch des Fockensteins auch super mit einem Familienbesuch verknüpfen lässt, verschlug es uns Anfang Februar mal wieder auf den kleinen Voralpenbuckel.

Leider war das Wetter zunächst grauer und kälter als vorhergesagt, später zeigte sich die Sonne dann immer mehr. Nach einer sonnigen Gipfelrast konnten wir so schließlich auch noch einige Schwünge in bester feiner Pulverschneeauflage genießen. 

 

  • Tourdatum: Samstag, 05.02.2022
  • Zeitbedarf (ohne Pausen): 3 Stunden Aufstieg, ca. 1 Stunde Abfahrt (Flachstücke und Gegensteigungen)
  • Höhenmeter: Etwa 800
  • Lawinenlage: Stufe 2 unterhalb und Stufe 3 oberhalb der Waldgrenze (Triebschnee in den Expositionen Nordwest über Ost bis Südost sowie Gleitschnee in allen Expositionen)

Kommentare

  1. Coole Sache, ich wusste gar nicht, dass sich der Fockenstein auch mit Ski lohnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, definiere "lohnen" ;-) Es ist mehr eine Skiwanderung, tolle Abfahrtshänge darf man hier nicht erwarten. Ich fand's aber ganz nett.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts